Sprungziele
Inhalt

Grußwort des Bürgermeisters


Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

entgegen unserer aller Hoffnung hat CORONA auch im vergangenen Jahr unser Leben bestimmt und uns in vielen Dingen, die wir gerne und mit viel Herzblut und Engagement machen, eingeschränkt. Das war so in unserem Privatleben, aber auch im Beruf und bei der Ausübung unserer Hobbys in kulturellen, sportlichen oder sonstigen Vereinen.

Doch: „Wer zurück blickt, stolpert über Steine, die vor ihm liegen“ – also lassen wir den Rückblick in ein von CORONA, Natur- und Umweltkatastrophen, Flüchtlings- und anderen Krisen überschattetes Jahr und blicken hoffnungsvoll auf das, was vor uns liegt: das Jahr 2022.

Machen wir das Beste daraus und nehmen es, wie es kommt, denn: auf die meisten Dinge können wir ohnehin keinen Einfluss nehmen. Freuen wir uns auf Treffen mit unseren Freunden, Veranstaltungen im Dorf, Jubiläen im Verein und vieles, vieles mehr.

Die Fahrt zu unseren Freundinnen und Freunden in die Partnergemeinde Perbál in Ungarn wird sicherlich wieder ein Highlight. In der Zeit von Mittwoch, 24. Mai bis Sonntag, 29. Mai 2022 wollen wir mit einer großen Delegation zum 25-jährigen Bestehen der Partnerschaft nach Perbál reisen.

In der Gemeinde Burgwald steht eine große Veranstaltung Anfang September an: der traditionelle Grenzgang, der in der Zeit von Freitag, 02. September bis Sonntag, 04. September 2022 zum mittlerweile 7. Male stattfindet.

Aber auch viele andere Veranstaltungen und Feiern werden in den Ortsteilen und Vereinen schon vorbereitet. Freuen wir uns darauf, dass wir uns dort gesund wieder sehen.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien für 2022 Ruhe, Zufriedenheit, Glück und Erfolg, vor allem aber: ganz viel Gesundheit.

Herzlichst

Lothar Koch

Bürgermeister



nach oben zurück