Sprungziele
Inhalt

Hessen Mobil - Infomaterial
Ortsumgehung Burgwald-Ernsthausen

Infomaterial zur Ortsumgehung nun hier einsehbar:

Hessen Mobil, Straßen und Verkehrsmanagement hatte am 02. und 03. Dezember 2021 öffentlich über das Bauvorhaben der Ortsumgehung Ernsthausen im Dorfgemeinschaftshaus Burgwald informiert.

Während der beiden Info-Tage standen an mehreren Informationsständen versierte Ansprechpartner zu verschiedenen Themen, wie z.B. Technische Planung, Wasserschutzmaßnahmen, Landespflege, Bauwerke oder Lärmschutzmaßnahmen zur Klärung von Fragen zur Verfügung. Damit folgte Hessen Mobil den Vorgaben der Burgwalder Gemeindevertretung, dass vor einer Beratung im Zuge des Planfeststellungsverfahrens zunächst eine öffentliche Bürger-Informationsveranstaltung zu erfolgen hat.

Das ausgestellte Infomaterial wollen wir an dieser Stelle noch einmal zur Ansicht und zum Download zur Verfügung stellen:

Ablaufplan

Baudurchführung - Übersicht Bauablauf

Brückenbau

Entwässerung

HLG - Flächensicherung / Unternehmensflurbereinigung

Landespflege

Verkehrsplanung

Verkehrsuntersuchung

Widmungskonzept

nach oben zurück