Sprungziele
Inhalt

Radfahren

Ein vielfältiges Angebot an Radwegen führt Radwanderer in die Täler der Wetschaft und der Wohra sowie entlang der Lahn und der Ohm. Der Lahn-Eder-Radweg, der mit dem Logo der Region Burgwald versehen ist, verläuft von Marburg nach Frankenberg.
Weitere Tourenvorschläge, angereichert mit historischgeographischen Informationen, bietet der Erlebnisführer „Radwandern im Burgwald“. Wer den Landschaftsgenuss mit kulturhistorischen Informationen verbinden möchte, dem empfehlen wir unseren thematischen Raderlebnisführer „Mühlen-Tour“.

„Erinnerungen an Johanniter und Bonifatius“ (ca.20 km)
Bahnhof Birkenbringhausen-Wiesenfeld-Ernsthausen-Roda-Christenberg-Münchhausen.

„Wo die Franzosen ihr Heu holten“ (ca. 16 km)
Münchhausen-Christenberg-Franzosenwiesen-Forsthaus Mellnau-Wetter. Abstecher zur Burg Mellnau möglich.

„Herrenweg zwischen Jagdschlössern“ (ca. 35 km)
Frankenberg-Bottendorf-Rosenthaler Kreuz-Herrenbänke-Franzosenwiesen-Bracht-Schönstadt-Cölbe-Marburg. Abstecher nach Rosenthal möglich.

nach oben zurück